Freitag, September 01, 2006

Transsib & S7 Siberia Airlines - Irkutsk (9895 km)

(Irkutsk, 01./02.09.06) Die Rueckreisevorbereitungen sind jetzt abgeschlossen!


Klaus, mein Freund und Kompagnon bei dieser Reise, ist heute von Irkutsk ueber Moskau nach Berlin abgeflogen. Ich werde morgen mit der Transsib ebenfalls nach Moskau fahren; meine Maschine darf im Gepaeckwagen mitreisen. Von dort moechte ich mit dem Motorrad nach Riga weiter, um dann mit der Faehre nach Luebeck ueberzusetzen. Nach einem Stop in Hamburg, will ich mich dann wieder dem Kohlenpott - natuerlich auf zwei Raedern - naehern. Vielleicht sollte man sich aber die Bilder nicht allzu genau ansehen.

  • Das Flugzeug links, das Klaus nach Moskau bringen soll, ist eine Tupolev TU-154M der S7 Siberia Airlines; weder Flugzeug noch Airline sind jedoch fuer Sicherheit und Komfort besonders beruehmt.

  • Das Transsib-Ticket rechts sieht als Abfahrtzeit 11:25 Uhr und als Ankunftzeit 16:42 vor; das Problem ist nur, dass zwischen Abfahrt und Ankunft 3 Tage, 5 Stunden und 17 Minuten liegen, in denen die Aussichten auf eine Dusche - egal, ob warm oder kalt - relativ gering sind. Auch ist der Stapel an grauem Papier, der rechts aus dem Reisepass herausragt, besorgniserregend geschrumpft.
Lassen wir uns also gemeinsam ueberraschen und sehen den naechsten Posts mit Interesse entgegen. Bleibt also bei uns!

Edgar Hauster

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Z dnjom rozhdenija...
oder so ähnlich: alles Gute zum Geburtstag und immer einen leckeren Tee vom (Holzkohlen-?)Samowar mit &igem auf unseren geliebten Gleisen, auch von Monika H. gaaaaanz liebe Grüße!
Welch schöner Zufall, und jetzt noch ne tolle RZHD-Tour durch die endlosen Wälder!
Herzlich, Manfred S.

Anonym hat gesagt…

Damit keine Grübelei aufkommt:
in den Tee soll hoch%iger rein, sonst garnix! (Aber ansonsten sind wir noch nüchtern!)

Privijet, Manfred S.

Edgar Hauster hat gesagt…

Danke!

Da ich in ca. 2 Stunden auf die Transsib muss, mache ich es kurz, sage nochmals "Daaaaaaanke" und verweise auf neue Posts von sex & crime ./. sex in Russland. Bis bald in Essen! EH

Anonym hat gesagt…

Hallo eddi;
gruesse aus Agadir und alles liebe yum Geburtstag von Lucian Ute und Fa,ilie Kohlschroeter:
Komm gut heim:
kuss ute

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Euche eine gute Reise, bei uns geht es erst morgen los.. Hongkong, Shanghai Peking und dann weiter bis St. Petersburg.. :-)
lg, Stephan