Dienstag, September 12, 2006

Eine Seejungfrau hat mich verschluckt! - Lübeck (10879 km)

(MS "Mermaid II", 08./09.09.06) Verordnete Ruhepause für mich und meine Maschine an Bord der MS "Mermaid II", einem Schiff der DFDS LISCO. Für nur 90,00 Lats, das sind ca. 130,00 Euro, nimmt mich die Seejungfrau mit und bietet mir eine 4-Bett-Außenkabine mit Dusche/WC zur Alleinnutzung, sechs reichhaltige (Trucker-)Mahlzeiten, einen sicheren Standplatz für mein Motorrad und für mich einen Sonnenplatz an Deck. Super!



Die Überfahrt nach Lübeck dauert 34 Stunden. Fast alle der ca. 50 Passagiere sind Fernfahrer aus den baltischen Staaten. Sonnenaufgang vor Travemünde und Einfahrt in den Hafen.



Die Trucker witzeln offensichtlich über das "Traumschiff", die MS "Deutschland". Zu gerne wüßte ich, was sie sagen, aber dafür reichen - auch nach fast zwei Monaten - meine Russischkenntnisse leider doch noch nicht.

Edgar Hauster

Keine Kommentare: